Werkstatt
Motorenrevision Vespa
Wir haben uns auf Motorrevisionen spezialisiert und verfügen über sämtliches Spezialwerkzeug und Know-How das es braucht um einen vergammelten Motor wieder in einen top Zustand zu bringen. Es ist immer wieder schön zu sehen, was für toll hergerichtet Fahrzeuge den Weg an die Vespatreffen finden. Was wir leider immer wieder feststellen, ist dass viele Vespas nicht ordentlich gemachte Motoren verbaut haben die auch ein Sicherheitsrisiko darstellen können. Motoren die nicht richtig laufen, Motoren die nicht die Leistung entwicklen die sie sollten, Motoren die nicht dicht sind, etc....Diesem Problem wollen wir entgegen wirken. Bei uns in der Crew, fahren alle perfekt restaurierte Motoren die mit viel Geduld und liebe zum Detail revidiert worden sind.
Hast auch du Interesse an einem perfekt funktionierenden, revidierten Motor? Wir leisten gerne Hilfestellung, übernehmen Arbeiten an deinem Motor und oder revidieren deinen Motor komplett nach deinen wünschen und Anforderungen. Trete per Mail in Kontakt mit uns, wir werden gerne antworten.
Hier ein paar Impressionen aus unserer Werkstatt von vergangenen Motorenrevisionen...
Restauration Vespa VNT 125 1961
Winterzeit ist bei Vecchia Brigata Schrauberzeit. Im Winter 2019/2020 haben wir in unserer Vespa-Manufaktur wieder ein tolles Projekt umgesetzt. Die Vespa VNT 1961, unseres ältesten Crew-Mitglieds Rolf, wurde total zerlegt, neu aufgebaut und hat nach 59 Jahren Einsatzzeit etwas neue Farbe erhalten.
Folgende Arbeiten wurden an diesem sehr seltenen Modell in unzähligen Stunden und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt.
- komplette Motorenrevision, alle Lager und Simmenringe getauscht
- Zylinder sandgestrahlt, neu lackiert, neu gehont, neuer Übermasskolben und Kolbenringe
- Umrüstung auf 12 Volt Zündanlage inkl. CNC-gefrästem Aluminium Lüfterrad
- neue Elektronik, neuer Kabelbaum, alles auf 12 Volt umgerüstet
- Rahmen Komplett sandgestrahlt, gecleant, Heckschaden durch Spengler behoben
- neu Komplettlackierung in Originalfarbe
- Lenksäule revidiert, neues Lenkkopflager und neues Fahrwerk
- neue 10` Räder
-
Start der Restauration, Motor ausgebaut -
Korrosion nach 59 Jahren Einsatzzeit -
erhebliche Abnützung aller Komponenten sichtbar -
finde den Fehler ;-) -
Glasgestrahltes Motorengehäuse -
Alle Lager ersetzt und perfekt eingebaut -
Primärrad mit neuem Lager und ersetzten Rückholfedern -
Bremsanlage komplett revidiert mit neuen Bremsbacken -
Gehonter neu lackierter Zylinder, neuer Kolben und Kolbenringe -
Umrüstung auf 12 Volt Zündanlage -
Polrad aus Aluminium CNC-gefräst -
Perfekte Spenglerarbeit und bereits grundiert -
Etwas neue Farbe muss auch noch sein -
Neues Fahrwerk -
Vespassione!!! -
Finito - che bella...